Bevor wir mit der Gestaltung und Entwicklung eines Corporate Designs beginnen, erfolgt eine Recherche des Marktumfeldes. Gibt es Branchenführer oder hidden Champions? Was macht diese Konkurrenten so erfolgreich?
Ein Logo ist ein grafisches Element, das eine Marke repräsentiert. Es besteht aus Symbolen, Text oder beidem und vermittelt Identität, Werte und Zweck einer Firma. Ein effektives Logo ist einfach, leicht erkennbar und hinterlässt einen bleibenden Eindruck, um die Markenwahrnehmung zu prägen.
Neben dem Logo spiegeln die verwendeten Farben und Bilder in den zukünftigen Produkten wie Imagebroschüren oder Anzeigen Ihr Unternehmen am wirkungsvollsten wider. Durch unser hausinternes Fotostudio können wir Bilder individuell erstellen. Sie müssen in der Regel nicht auf austauschbare Stockfotos zurückgreifen.
Die Entwicklung von Keyvisuals ist eine weitere Form der Individualisierung. Ziel ist dabei, dass Ihr Unternehmen schon an dem Keyvisual erkannt wird.
Corporate Designs sollen auf eine längere Zeit konzipiert sein und nicht gänzlich auf Modetrends aufbauen. Dennoch kommt es vor, dass das Erscheinungsbild Ihrer Firma eine Modernisierung benötigt. Gerade bei in solchen Fällen ist die Erfahrung einer Agentur von elementarer Bedeutung. Das Re-Design einer Firma an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen ohne das Gesicht der Firma zu verlieren, erfordert Fingerspitzengefühl.
Das entwickelte Corporate Design wird von uns auf Ihre Geschäftsausstattung angewendet. Briefpapier und Visitenkarten sind die bekanntesten Formen. Aber auch Schreibblöcke, Kugelschreiber, Terminzettel etc. können zu einer Geschäftsausstattung gezählt werden. mehr erfahren